Willkommen am medialen Liegeplatz des Ruder- und Segelkutters Argestes

Wir fahren mit unseren Ruder- und Segel-Kuttern vom TYP ZK 10 aus Holz in heimischen Gewässern, zu Regatten und zu Wochenendfahrten ins nähere Umland Berlins.
MACHT MIT UND LERNT BERLIN VOM WASSER AUS KENNEN. GANZ NEBENBEI KÖNNT IHR IHR SEGELN UND MOTORBOOTFAHREN LERNEN. TRAUT EUCH !!!


Von Argestes



Unser Verein, der Seesportclub Berlin Grünau, in der karolinenhofer Rohrwallallee 11 bietet für alle Segel- und Seesport-Interessierten einen Treffpunkt zur Schulung und Erhaltung von maritimen und seemannschaftlichen Kenntnissen.
Das Trainingsangebot ist vielfältig und auf jede Altersstufe, sowie die jeweiligen eigenen Bedürfnisse abgestimmt.
Wurfleine, Laufen, Knoten, Rudern, Segeln, Seemannschaft.
Hier bilden sich, je nach Interesse, einzelne Trainingsgruppen.
Aber auch handwerkliches Geschick im Umgang mit Holz und Booten im Allgemeinen ist zur Wartung der Ausrüstung gefragt.
Die Winterzeit nutzen wir, um weitere Boote einsatzbereit zu machen und die Laufenden zu überholen.
Wir bieten Gemeinschaft und freundschaftliches Miteinander, Einführung in die Welt des Seesports, Vermittlung von Segelkenntnissen, Seemannschaft und maritimen Werten.

Vorkenntnisse und Erfahrungen sind keinesfalls erforderlich.

Traut Euch, einen außergewöhnlichen Sport kennenzulernen!!!

WIR FREUEN UNS ÜBER JEDEN "NEUZUGANG" !!!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Dienstag, 15. Mai 2007

So fing alles an

Ein paar Segler, Paddler, Seesportler, ein alter Kutter ZK 10 beim Seesportclub Berlin Grünau (www.sscbg.de) Oft benutzt und nur wenig gepflegt stand ARGESTES nach dem Slippen etwas bedauernswert auf dem Trockenen Nicht mal eine Hand voll Interessierter fanden sich zur Wiederbelebung und zur Pflege.
aller Anfan
Es gab alle Hände voll zu tun... Backbord war das Rundselbord verfault. Das Stück mußte komplett ausgetauscht werden. Das Unterwasserschiff mußte angeschliffen und mit zwei Anstrichen erneuert werden. Im Innenbereich war die Farbe auf den Duchten abgeblättert und durchgehend rissig. Sie mußte vollständig abgebrannt und durch ausreichende Schichtdicken Klarlack ersetzt werden. Und das waren nur die notwendigsten Arbeiten... Also machten wir uns ans Werk!!!
Posted by Picasa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen