Willkommen am medialen Liegeplatz des Ruder- und Segelkutters Argestes

Wir fahren mit unseren Ruder- und Segel-Kuttern vom TYP ZK 10 aus Holz in heimischen Gewässern, zu Regatten und zu Wochenendfahrten ins nähere Umland Berlins.
MACHT MIT UND LERNT BERLIN VOM WASSER AUS KENNEN. GANZ NEBENBEI KÖNNT IHR IHR SEGELN UND MOTORBOOTFAHREN LERNEN. TRAUT EUCH !!!


Von Argestes



Unser Verein, der Seesportclub Berlin Grünau, in der karolinenhofer Rohrwallallee 11 bietet für alle Segel- und Seesport-Interessierten einen Treffpunkt zur Schulung und Erhaltung von maritimen und seemannschaftlichen Kenntnissen.
Das Trainingsangebot ist vielfältig und auf jede Altersstufe, sowie die jeweiligen eigenen Bedürfnisse abgestimmt.
Wurfleine, Laufen, Knoten, Rudern, Segeln, Seemannschaft.
Hier bilden sich, je nach Interesse, einzelne Trainingsgruppen.
Aber auch handwerkliches Geschick im Umgang mit Holz und Booten im Allgemeinen ist zur Wartung der Ausrüstung gefragt.
Die Winterzeit nutzen wir, um weitere Boote einsatzbereit zu machen und die Laufenden zu überholen.
Wir bieten Gemeinschaft und freundschaftliches Miteinander, Einführung in die Welt des Seesports, Vermittlung von Segelkenntnissen, Seemannschaft und maritimen Werten.

Vorkenntnisse und Erfahrungen sind keinesfalls erforderlich.

Traut Euch, einen außergewöhnlichen Sport kennenzulernen!!!

WIR FREUEN UNS ÜBER JEDEN "NEUZUGANG" !!!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Montag, 10. September 2007

Siebenter Platz bei den Deutschen Meisterschaften im Kuttersegeln

Oh was für ein Wetter und wie schön doch die Müritz ist!!! Am 08. und 09. September fanden auf dem Gelände des Müritz - Segel - Verein Rechlin e.V. unter Federführung der Segelkameradschaft Waren e.V. die Deutschen Meisterschaften im Kuttersegeln statt.
DM Kuttersegen in Rechlin/Müritz
Wir waren auch vor Ort. Wir heißt im diesem Falle Matthias als Skipper, Knolli, Anja, Conni, Axel und Ich. Vielen Dank an Axel der den ruhelos noch am frühen Morgen des 1. Regattatages aus Berlin hochgefahren hat und ihm somit vermutlich den nötigen Schwung verliehen hat, der sich auf dem Wasser dann fortsetzen sollte. 6 Läufe sind wir gefahren. Vier am Samstag und 2 am Sonntag. Das Wetter in Rechlin startete am Freitag Abend ganz soft mit etwas Wind und steigerte sich im Verlauf der folgenden 40 Stunden von Zeit zu Zeit so richtig rein. Dadurch hatten wir von allem etwas, nur Flaute hätte noch gefehlt. Blaue Flecken, Nasse Sachen und emotionale Hoch- und Tiefdruckgebiete loteten nicht nur die Belastungsgrenzen des Bootes aus. Da uns am Sonntag der nötige sechste Mann fehlte, begannen wir schon am Samstag Abend unsere Shanghai-Steifzüge durch die anwesenden Teams. Glück, Überredungskunst und eine wirklich dicke Portion Sportsgeist führten dazu, daß wir am Sonntag mit KERSTIN vom Team der Luise-Henriette aus Oranienburg gerade noch rechtzeitig ablegen konnten. Vielen Dank noch einmal an Karl Heiert von der Luise-Henriette, der diese Unterstützung vor seiner Mannschaft durchdrückte. Respekt!!! Wir haben gekämpft, vieles gesehen, einiges dazugelernt und alles gegeben. Erschöpt und alle aber dennoch glücklich haben wir den Kutter verladen und am Heck des Busses von Bernd Helms noch eine ungenutzte Anhängerkupplung gefunden. Lieben Dank, Bernd!!! Somit haben wir die geballte Ladung Hilfsbereitschaft der Kutterfahrer auch mal am eigenen Beispiel erfahren können. Freude herrscht!!! Die ersten Fotos gibt es schon auf der Seite des MSV Rechlin. Ich bin mal so frei: http://www.mueritz-sv-rechlin.de/bilder/kutter2007/html/kutter2007_thumbs.html Eigene folgen in wenigen Stunden. Gruß Dirk

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen