Willkommen am medialen Liegeplatz des Ruder- und Segelkutters Argestes

Wir fahren mit unseren Ruder- und Segel-Kuttern vom TYP ZK 10 aus Holz in heimischen Gewässern, zu Regatten und zu Wochenendfahrten ins nähere Umland Berlins.
MACHT MIT UND LERNT BERLIN VOM WASSER AUS KENNEN. GANZ NEBENBEI KÖNNT IHR IHR SEGELN UND MOTORBOOTFAHREN LERNEN. TRAUT EUCH !!!


Von Argestes



Unser Verein, der Seesportclub Berlin Grünau, in der karolinenhofer Rohrwallallee 11 bietet für alle Segel- und Seesport-Interessierten einen Treffpunkt zur Schulung und Erhaltung von maritimen und seemannschaftlichen Kenntnissen.
Das Trainingsangebot ist vielfältig und auf jede Altersstufe, sowie die jeweiligen eigenen Bedürfnisse abgestimmt.
Wurfleine, Laufen, Knoten, Rudern, Segeln, Seemannschaft.
Hier bilden sich, je nach Interesse, einzelne Trainingsgruppen.
Aber auch handwerkliches Geschick im Umgang mit Holz und Booten im Allgemeinen ist zur Wartung der Ausrüstung gefragt.
Die Winterzeit nutzen wir, um weitere Boote einsatzbereit zu machen und die Laufenden zu überholen.
Wir bieten Gemeinschaft und freundschaftliches Miteinander, Einführung in die Welt des Seesports, Vermittlung von Segelkenntnissen, Seemannschaft und maritimen Werten.

Vorkenntnisse und Erfahrungen sind keinesfalls erforderlich.

Traut Euch, einen außergewöhnlichen Sport kennenzulernen!!!

WIR FREUEN UNS ÜBER JEDEN "NEUZUGANG" !!!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Montag, 14. Januar 2008

Kutter schrubben

Wir treffen uns ab sofort jeden Dienstag und Donnerstag zum Sport und zum Kutterschubben. Letzteres umreißt im Groben die jährlich anstehenden Intandhaltungs-und Pfegemaßnahmen. Auf Grund der sehr umfassenden und aufwändigen Vorarbeit im letzten Jahr erreichen wir in diesem Jahr mit verhältnismäßig wenig Aufwand recht viel. Bisher habe ich den Schaden an der Scheuerleiste behoben (Dank an Fank M.) und mit dem Schleifen innen und aussen begonnen. Weiter geht es mit dem entfernen der häßlich blauen Farbe an den Bug und Heck-Beschlägen und dem Streichen. Auch der Schwertkasten kann dieses Jahr eine ordentliche Farbe bekommen. Die Fallen sollten erneuert werden und die Rollfock einen größeren Vorstag-Tunnel bekommen. Híerzu sollten wir mal einen Segelmacher konsultieren. Jederzeit freuen wir uns über neue segelbegeisterte Mitstreiter. Nur zu !!! Eine Mail an Argestes@arcor.de reicht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen