Willkommen am medialen Liegeplatz des Ruder- und Segelkutters Argestes

Wir fahren mit unseren Ruder- und Segel-Kuttern vom TYP ZK 10 aus Holz in heimischen Gewässern, zu Regatten und zu Wochenendfahrten ins nähere Umland Berlins.
MACHT MIT UND LERNT BERLIN VOM WASSER AUS KENNEN. GANZ NEBENBEI KÖNNT IHR IHR SEGELN UND MOTORBOOTFAHREN LERNEN. TRAUT EUCH !!!


Von Argestes



Unser Verein, der Seesportclub Berlin Grünau, in der karolinenhofer Rohrwallallee 11 bietet für alle Segel- und Seesport-Interessierten einen Treffpunkt zur Schulung und Erhaltung von maritimen und seemannschaftlichen Kenntnissen.
Das Trainingsangebot ist vielfältig und auf jede Altersstufe, sowie die jeweiligen eigenen Bedürfnisse abgestimmt.
Wurfleine, Laufen, Knoten, Rudern, Segeln, Seemannschaft.
Hier bilden sich, je nach Interesse, einzelne Trainingsgruppen.
Aber auch handwerkliches Geschick im Umgang mit Holz und Booten im Allgemeinen ist zur Wartung der Ausrüstung gefragt.
Die Winterzeit nutzen wir, um weitere Boote einsatzbereit zu machen und die Laufenden zu überholen.
Wir bieten Gemeinschaft und freundschaftliches Miteinander, Einführung in die Welt des Seesports, Vermittlung von Segelkenntnissen, Seemannschaft und maritimen Werten.

Vorkenntnisse und Erfahrungen sind keinesfalls erforderlich.

Traut Euch, einen außergewöhnlichen Sport kennenzulernen!!!

WIR FREUEN UNS ÜBER JEDEN "NEUZUGANG" !!!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Donnerstag, 13. November 2008

Ein Jahr ohne Fotoapparat...könnte man denken

Wieder geht ein Jahr zu Ende und wir haben es genossen. Unser Kutter lief gut, wir haben jeden Menge Erfahrungen gesammelt, sind ein paar Regatten mitgesegelt, hatten leichte Grundberührung, waren die DUFTE WANNE auf der Müritz besuchen, und haben auf der Pferdewiese geschlafen, wir haben unseren Motor von Smily ausprobiert und nehmen eine lange ToDo-Liste mit ins Winterlager. Momentan sind wir aber noch optimistisch und hoffen auf ein paar letze Tage mit etwas mehr Wind. Hoffentlich finden wir auch noch ein paar Fotos ;-)=)) ----------------------------------------------------- Soo schwer dar es dann doch nicht...
Impressionen 2008

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen