Willkommen am medialen Liegeplatz des Ruder- und Segelkutters Argestes

Wir fahren mit unseren Ruder- und Segel-Kuttern vom TYP ZK 10 aus Holz in heimischen Gewässern, zu Regatten und zu Wochenendfahrten ins nähere Umland Berlins.
MACHT MIT UND LERNT BERLIN VOM WASSER AUS KENNEN. GANZ NEBENBEI KÖNNT IHR IHR SEGELN UND MOTORBOOTFAHREN LERNEN. TRAUT EUCH !!!


Von Argestes



Unser Verein, der Seesportclub Berlin Grünau, in der karolinenhofer Rohrwallallee 11 bietet für alle Segel- und Seesport-Interessierten einen Treffpunkt zur Schulung und Erhaltung von maritimen und seemannschaftlichen Kenntnissen.
Das Trainingsangebot ist vielfältig und auf jede Altersstufe, sowie die jeweiligen eigenen Bedürfnisse abgestimmt.
Wurfleine, Laufen, Knoten, Rudern, Segeln, Seemannschaft.
Hier bilden sich, je nach Interesse, einzelne Trainingsgruppen.
Aber auch handwerkliches Geschick im Umgang mit Holz und Booten im Allgemeinen ist zur Wartung der Ausrüstung gefragt.
Die Winterzeit nutzen wir, um weitere Boote einsatzbereit zu machen und die Laufenden zu überholen.
Wir bieten Gemeinschaft und freundschaftliches Miteinander, Einführung in die Welt des Seesports, Vermittlung von Segelkenntnissen, Seemannschaft und maritimen Werten.

Vorkenntnisse und Erfahrungen sind keinesfalls erforderlich.

Traut Euch, einen außergewöhnlichen Sport kennenzulernen!!!

WIR FREUEN UNS ÜBER JEDEN "NEUZUGANG" !!!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Donnerstag, 17. April 2008

Frischer Sonntags-Törn

Am Sonntag waren Andrea, Juli, Jens und ich mit dem Kutter unterwegs. Nach den normalen Vorbereitungen incl. Wasser schöpfen ging es los. Es waren an der tiefsten Stelle etwa 8 - 10cm Wasser im Kutter. Es herschte der vorhergesagte OstNordost-Wind mit den typischen binnenländischen Böen, Flauten und Winddrehern. Wir segelten also mit Wind von backbord Richtund Seddinsee. Dort mussten wir dann gegenan kreuzen bis zur Umrundung des Seddinwalls. Dann mit achterlichen Winden zurück zum SSCBG. Das Wetter wechselte zwischen Sonne und Wolken. Wenn die Sonne nicht schien war es auf dem Wasser doch noch recht kühl. Mit der richtigen Kleidung und einer Wolldecke für Juli konnten wir das Segeln aber genießen. Gruß Günter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen