Willkommen am medialen Liegeplatz des Ruder- und Segelkutters Argestes

Wir fahren mit unseren Ruder- und Segel-Kuttern vom TYP ZK 10 aus Holz in heimischen Gewässern, zu Regatten und zu Wochenendfahrten ins nähere Umland Berlins.
MACHT MIT UND LERNT BERLIN VOM WASSER AUS KENNEN. GANZ NEBENBEI KÖNNT IHR IHR SEGELN UND MOTORBOOTFAHREN LERNEN. TRAUT EUCH !!!


Von Argestes



Unser Verein, der Seesportclub Berlin Grünau, in der karolinenhofer Rohrwallallee 11 bietet für alle Segel- und Seesport-Interessierten einen Treffpunkt zur Schulung und Erhaltung von maritimen und seemannschaftlichen Kenntnissen.
Das Trainingsangebot ist vielfältig und auf jede Altersstufe, sowie die jeweiligen eigenen Bedürfnisse abgestimmt.
Wurfleine, Laufen, Knoten, Rudern, Segeln, Seemannschaft.
Hier bilden sich, je nach Interesse, einzelne Trainingsgruppen.
Aber auch handwerkliches Geschick im Umgang mit Holz und Booten im Allgemeinen ist zur Wartung der Ausrüstung gefragt.
Die Winterzeit nutzen wir, um weitere Boote einsatzbereit zu machen und die Laufenden zu überholen.
Wir bieten Gemeinschaft und freundschaftliches Miteinander, Einführung in die Welt des Seesports, Vermittlung von Segelkenntnissen, Seemannschaft und maritimen Werten.

Vorkenntnisse und Erfahrungen sind keinesfalls erforderlich.

Traut Euch, einen außergewöhnlichen Sport kennenzulernen!!!

WIR FREUEN UNS ÜBER JEDEN "NEUZUGANG" !!!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Donnerstag, 17. April 2008

Wasser unterm Kiel

Seit letztem Donnerstag schwimmt Argestes wieder. Vielen Dank an die helfenden Hände der Drachenboot-Chrew und Detlef Bähtz. Nun haben wir wieder Wasser unterm Kiel und damit auch Wasser im Schiff. Das auch nicht zu knapp, denn die lange Hallenzeit hat für ein trockenens Schiff gesorgt. Am Sonntag war schon wieder alles aufgequollen und das Schiffchen somit wieder dicht. Unser erster Törn am 13.04. bei herrlichstem Wetter war zugleich auch die Testfahrt. Argestes erstrahlt in frischem Elfenbein-Weiß und maritimem Blau. Im Kontrast zum dunklen Holzton ein gelungener Akzent. Wir werden dieses Jahr noch mehr Ausfahrten unternehmen, regelmäßtige Traingsfahrten in der Woche einplanen und uns auch an einigen Regatten beteiligen. Interessenten sind jederzeit herzlich eingeladen Bitte beachtet die Terminübersicht rechts. Für die Regatten ist ein verfügbares Trailer-Fahrzeug ab 2000kg Anhängelast die Grundvoraussetzung. Wir suchen noch!!! Wenn jemand also einen kennt, der einen kennt und uns einen fairen Preis nennt...; -)) NUR ZU!!! Auf jeden Fall freuen wir uns über eine aktive, intererssante und möglichst erfolgreiche Saison 20008!!! Leinen los!!! Gruß Dirk

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen